Philosophie

WIR – FÜR SIE – JEDERZEIT


AccessoriesIn unserem Leben spielt der Tod und vor allem der gelebte Abschied eine große Rolle. Um einen guten Abschied zu erleben, müssen wir den Tod ak­zeptieren, denn er ist, egal in welchem Alter wir sind, ein Bestandteil von un­serem Leben.
So ein Verlust ist immer sehr schmerzlich, umso schöner sollten wir die Trauer­feier und den Abschied gestalten, denn das ist der erste Schritt der Trauerbe­wältigung.
Bilder und Gegenstände aus dem Le­ben des Verstorbenen gehören dazu, seine Lieblingsmusik, seine Gitarre oder auch sogar sein Fahrrad.
Der Verstorbene sollte auf der Trauer­feier wiedererkannt werden, die An­gehörigen müssen sagen „ja, das war er“, die Trauerfeier sollte dem Alter des Verstorbenen angepasst sein. Wenn wir das genau so machen, haben wir einen wunderbar tröstlichen Abschied.